Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Professional Line esthetics
Vertreten durch Dagmar Picone Chiodo
Am Windschlag 9 in 83043 Bad Aibling
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsschluss, Terminvergabe, Behandlungen
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr via Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Buchungsvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Allgemeinen folgende Schritte:
Auswahl des Angebots in Form der kosmetischen Behandlungen sowie Permanent Make up und Microblading.
Kostenpflichtige Buchungen können per E-Mail oder Anruf erfolgen und sind stets verbindlich.
Bestellungen können auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:
Anruf über +49 08061 93 83 83 4 / telefonische Buchungsbestätigung oder Buchungsbestätigung per E-Mail info@professionalline.de
Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung zustande.
Behandelt wird stets auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung, unter Voraussetzung der Geschäftsfähigkeit und Volljährigkeit.
Behandlungsdauer und -umfang richten sich nach individueller Absprache sowie den Hautgegebenheiten und -möglichkeiten. Die Entscheidung über die Behandlungsart trifft allein der Kunde; wir geben lediglich Behandlungsempfehlungen.
Vertragsdauer
Der Vertrag ist mit Beendigung und Abnahme der Behandlung abgeschlossen. Bei Permanent Make up oder Microblading sollte die Behandlung vollumfänglich innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen sein.
Preise, Terminausfallpauschale
Alle Preise sind Endpreise. Neben den Endpreisen fallen je nach Buchung weitere Kosten an, die vor Erfüllung besprochen werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Anfahrt und Begutachtung.
Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB gesamt in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
Im Falle von krankheitsbedingten abgesagten Termine innerhalb der 24h Frist, entstehen keine Kosten, wenn ein ärztliches Attest innerhalb von 48 Stunden nachgereicht wird.
Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir behalten uns vor, ggf. auch eine Behandlung nicht durchzuführen, sollte durch die Verspätung kein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis erzielt werden können. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
Der Preis bei Permanent Make Up und Microblading beinhaltet immer nur die Neuzeichnung, also den Haupttermin. Die Nachsorgebehandlung ist eine Serviceleistung von Professional Line esthetics und hat sechs Wochen nach dem Haupttermin zu erfolgen. Sollten im Anschluss, aufgrund nicht wahrgenommener Termine oder Änderungswünschen, weitere Nachsorgen nötig sein, so werden diese gesondert berechnet.
Sollte sich der Kunde im Nachsorgetermin für eine deutlich veränderte oder aufwändigere Zeichnung entscheiden, wird aufwandsgerecht eine gesonderte Abrechnung der Leistung fällig.
Kann ein Termin durch uns nicht eingehalten werden, so wird der Kunde unverzüglich hiervon in Kenntnis gesetzt, sofern die uns mitgeteilten Adress- und Kontaktdaten eine kurzfristige Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Falle sind wir zu einem Vertragsrücktritt oder einer Terminverschiebung berechtigt. Gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
Angebote
Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich
Gewährleistung
Die Gewährleistungsfrist für Permanent Make Up I Microblading beträgt sechs Wochen unter Voraussetzung der erfolgten Nachbehandlung sechs Wochen nach Hauptzeichnung. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.
Vertragsgestaltung
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.
Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
Datenschutz
Siehe Datenschutzerklärung
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
Salvatorische Klausel
Angaben gemäß § 5 TMG
Professional Line esthetics
Am Windschlag 9
83043 Bad Aibling
Vertreten durch:
Dagmar Picone Chiodo
Kontakt
Telefon: +49 08061 93 83 83 4
E-Mail: info@professionalline.de
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
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